Rezension: Edingaard - Das Vermächtnis der Priesterin

Titel: Edingaard – Das Vermächtnis der Priesterin
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: Bookrix
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 411 Seiten 






Das große Finale der fantastischen Edingaard-Trilogie!

Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat.
Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?




Und wieder einmal hat der Disigner des Covers ganze Arbeit geleistet. Es ist wunderschön geworden und harmoniert perfekt mit den anderen beiden Büchern der Edingaard Trilogie. Die zarten Blautöne in Verbindung mit den Rosatönen  runden das Gesamtbild des Covers ab. Alle 3 Cover sind ein richtiger Eyecatcher und dürfen in keinem Regal fehlen. Dazu kommt, dass auch dieses Cover wieder Perfekt zur Geschichte passt. Ich finde, diese Cover gehören mit zu den schönsten, die ich bisher gesehen habe.




"Zielstrebig lief Sofia druch den nächtlichen Wald"





Nun sind wir also bei dem letzten Teil der Edingaard Trilogie angekommen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf die Geschichte, die mich wieder verzaubert hat, zurück.
Auf die Abenteuer die unsere mutigen Charaktere hinter sich haben. 
Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. :D Mit diesem Teil, hat Elvira den Nagel auf dem Kopf getroffen. Edingaard – Das Vermächtnis der Priesterin hat es mir richtig angetan. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich so schnell nicht wieder aufhören. Natürlich waren alle drei Teile sehr schön. Jedoch hat Elvira sich mit dem letzten Band wiedermal selbst übertroffen. Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige die so denkt. Es wird auch Menschen geben, die mit diesen Büchern nichts anfangen können. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und ich kann nur meine Meinung sagen.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und leicht zu lesen. Dazu kommt aber noch, dass die gelesenen Wörter in der Fantasie zum leben erwachen. 

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und sind sehr vielseitig. Das schöne an Mehrteiler ist, man kann die Entwicklung der Charaktere detailreich miterleben. 
Durch die Tagebucheinträge von Cassia konnte man wieder ein wenig mehr aus der Vergangenheit erfahren. Dies habe ich ja im letzten Teil schon sehr geliebt.
Die Spannung wurde durch die unerwarteten Wendungen stets aufrecht erhalten. Auf keiner Seite des Buches kam Langeweile auf. Schade das die Geschichte rund um Cassy, Brin und Cudras schon zuende ist. Elvira hat uns mit diesem letzten Band ein wundervolles Finale geliefert. Nun schließen wir die Tore zu Edingaard. In der Hoffnung das wir irgendwann noch einmal dort hin können. Wer weiß, vielleicht sehen wie Cassy und Co. irgendwann, in irgendeiner Weise wieder. 



Wundervoll, einzigartig mit der richtigen Portion Fantasy. Das Buch hat es einfach verdient die volle Punktzahl zu bekommen. Und an alle Fans des Fantasy Genres, lest diese Trilogie! Ihr werdet es nicht bereuen.



Beliebte Posts aus diesem Blog