Rezension: Himmelreich mit Herzklopfen

Titel: Himmelreich mit Herzklopfen
Autor: Jo Berger
Seitenanzahl: 221
Sprache: Deutsch




Wenn du deinem Herzen verbieten musst, wonach es sich so sehr sehnt ...

4 Freundinnen - 1 Mission
Und die ganz große Liebe

In Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen.
Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ...


»Himmelreich mit Herzklopfen« ist der Auftakt zu der zweiten Staffel der vierteiligen Himmelreich-Romanreihe. Jeder Band hat wie immer eine in sich abgeschlossene Lovestory. Es ist nicht erforderlich, zum Verständnis der 2. Staffel der Himmelreich-Reihe, die erste gelesen zu haben - aber schöner.



Das Cover reiht sich nahtlos an Staffel 1 an. Es ist in rosa gehalten und zeigt uns 4 Frauen auf einer Wiese und einen Bagger. Es passt super zum Buch.



Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber nicht zu einfach. Es wird aus Fees Sicht erzählt. Einfach toll.



Ich bin so dämlich wie zehn Meter Feldweg!



Nachdem ich bereits einige Bücher de ersten Staffel gelesen hatte, durfte der Auftakt der zweite Staffel natürlich nicht fehlen. Gespannt, was mich erwartete fing ich an zu lesen. Und was soll ich sagen, es hat mich nicht los gelassen. Ich war so im Buch drin, dass ich alles um mich herum vergaß. Ich konnte mir jede Szene so bildlich vorstellen, als wäre ich selber vor Ort. Für mich hat Jo Berger ein tollen Auftakt zur zweiten Staffel geschaffen.  


Himmelreich mit Herzklopfen von Jo Berger reiht sich nahtlos an die erste Staffel an. Ein Buch mit viel Gefühl. Jo hat mit soviel Herzblut das Buch geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Wenn Ihr mich fragt, was das besondere an dem Buch ist, dann würde ich antworten: Um das herauszufinden, müsst Ihr das Buch selber lesen, dann könnt Ihr mich verstehen. Wird Fee es gelingen, sich an das Landleben zu gewöhnen? Und was hat es mit David und Marlon auf sich?? Findet es heraus.




Beliebte Posts aus diesem Blog