Rezension: Star Wars Episode 1

Titel: Star Wars Episode I Die Dunkle Bedrohung
Autor: Terry Brooks
Verlag: blanvalet
ISBN:  978-3734160622
Seitenzahl: 320 Seiten
Sprache: Deutsch




Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … 

Der Jedi Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi werden beauftragt, Amidala, die junge Königin des Planeten Naboo, zu beschützen. Doch die Lage auf Naboo eskaliert, die beiden Jedi und Amidala müssen vor Kampfdroiden flüchten und auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort lebt der Sklavenjunge Anakin Skywalker, dessen größter Traum es ist, ein Jedi-Ritter zu werden. Er besitzt ein ungewöhnlich starkes Bewusstsein für die Macht. Obi-Wan erkennt sofort, dass Anakin etwas Besonderes ist … 
Der fulminante Auftakt zur legendären Star-Wars-Saga. 





Auch wenn dieses Cover sehr Schlicht gehalten worden ist, mag ich es sehr gern. Die wichtigsten Elemente sind vorhanden. Zum einen die bekannte Star wars Schrift und zum anderen Darth Maul mitten auf dem Cover. Der Hintergrund glänzt in einem schönen Silber was mich ein bisschen an einen Spiegel erinnert. 





Tatooine.




Fast jeder kennt ihn und die meisten mögen diesen Film. Star Wars Episode I. Ich wusste gar nciht, dass es davon Bücher gibt. Umso mehr hat es mich gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. Dazu vielen dank an den Blanvalet Verlag. 
Ich fand dieses Buch sehr toll. (Fangirl Modus an :P) Die Filme könnte ich so oft gucken. Deshalb musste auch das Buch her. Man erfährt dort viel mehr als in den Filmen. Vor allem zu Anakin Skywalker. Seine Gefühlswelt und neue Einblicke. Wieso diese es nicht in den Film geschafft haben, ist mir ein Rätsel. 
Ehrlich gesagt finde ich das Buch sogar besser wie den Film. Aber das ist meistens so bei Bücher vs. Film. Man kann halt nicht alles in einem Film einbringen. Für mich ist dies eine sehr schwierige Rezension. Ich vergleiche das Buch zu viel mit dem Film. Aber wer den Film liebt, wird die Bücher auch lieben. Man kann sein Wissen erweitern und sich nochmal neu in die Geschichte rund um Star Wars verlieben.
Terry Brooks hat einen tollen Schreibstil und das wird nicht das erste und letzte Buch aus seiner Feder werden. 





​Wenn ihr Star Wars mögt, dann wird euch dieses Buch begeistern. Von mir bekommt es volle Punktzahl und eine Leseempfehlung



Beliebte Posts aus diesem Blog