Rezension: Ich kenne dich aus meinen Träumen

Titel: Ich kenne dich aus meinen Träumen
Autor: Clélie Avit
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 256
Sprache: Deutsch





Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.




Das Cover ist in Lila und grün gehalten und zeigt uns den Oberkörper einer Frau in Schattenformat. Der Titel fügt sich gut in dem Körper ein. 




Der Schreibstil passt gut zum Buch. Sowohl Elsas Gedanken als auch Thibault kommen gut zu Wort.




Mir ist kalt. 




Das Buch fiel mir geradezu vor die Füße. Allein der Klappentext klang für mich schon sehr interessant. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr spannend, das Hauptgeschehen aus der Sicht eines Komapatienten mitzuerleben. Und Elsa machte auf mich den Eindruck, als ob sie so schnell wie möglich zurück ins Leben möchte. Es wäre jetzt sehr interessant zu erfahren, wie es nach dem Buch mit Elsa und Thibault weiter geht, doch ob der Wunsch in Erfüllung geht, wage ich kaum zu glauben.




Ich kenne dich aus meinen Träumen von Clélie Avit müsst ihr Euch unbedingt zulegen. Die Autorin hat wirklich eine spannende Geschichte geschrieben, die den Leser nicht so schnell los lässt. So sollte es auch sein. Was zieht Thibault immer wieder zu Elsa?Ist Elsa wirklich noch da, oder einfach nur ein Traum von Thibault?


Beliebte Posts aus diesem Blog