Rezension: Ameisen unter der Haut

Titel: Ameisen unter der Haut
Autor: Silke Heichel
Verlag: CreateSpace Independent Publishing 
Seitenanzahl: 266 
Sprache: Deutsch





Menschen träumen und schmieden Pläne und alles könnte so schön sein. 
Wenn nicht das Leben dazwischen funken würde. 

Lara und Jonas haben ihr Glück gefunden, Lara ihr Abi bestanden. 
Jonas träumt davon, ihre Familie zu vergrößern. Aber was will Lara? 
Elias ist noch auf der Suche nach der Richtigen. Ob er sie in Mia findet? 
Während die Freunde noch planen und träumen, braut sich bereits ein 
Unglück zusammen, das sie aus heiterem Himmel trifft und alle Pläne zunichtemacht. 




Das Cover zeigt uns ein verliebtes Paar auf einer grünen Wiese. Die Farbe passt super zum Buch und alles fügt sich harmonisch zusammen. 




Der Schreibstil ist gut gewählt worden. Elias sowie Lara und Jonas kommen zu Wort. Es ist sehr interessant aus 3 verschieden Sichten zu lesen. 





"Er hat Glück gehabt."




Wow, mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Ameisen unter der Haut ist für mich absolut traumhaft. Ich durfte es schon testlesen und ich liebe es. Es ist nicht das erste Buch, was ich von Silke Heichel gelesen habe, aber für mich ist es immer ein pures Vergnügen von Ihr was zu lesen. Ameisen fügen sich nahtlos an Butterfliegen an. Für mich eine sehr tolle und lesenswerte Reihe. 




Ameisen unter der Haut ist der Folgeband von Butterfliegen im Bauch von Silke Heichel. Es kann zwar unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber um einiges besser verstehen zu können, empfehle ich Euch Butterfliegen im Bauch zuerst zu lesen. Dieses Mal bekommt Elias einen größeren Part als in Band 1, aber auch Lara und Jonas fehlen nicht. Silke hat mit Ameisen unter der Haut für mich einen tollen Verbund zu Butterfliegen im Bauch verfasst. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, denn der Klappentext ist aussagekräftig genug. Wenn Ihr wissen möchtet, was für ein Unglück die Freunde ereilt, dann bleibt Euch nichts anderes übrig, als das Buch zu kaufen.

Liebe Silke, ich danke dir von Herzen, dass du immer wenn was neues ansteht, an mich denkst und für deine wundervollen Bücher. Freue mich auch auf weitere Bücher von dir. Danke auch für deine Freundschaft. 



Beliebte Posts aus diesem Blog