Rezension: Edingaard - Der Pfad der Träume

Titel: Edingaard Der Pfad der Träume
Autor: Elvira Zeißler
Verla:  BookRix GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3739638447
Seitenzahl: 420 Seiten
Sprache: Deutsch


Atemberaubend, magisch, gefühlvoll! 

„Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?“ - Julien 

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte – auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.
Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und furchtbare Kreaturen schon auf sie lauern.

Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt. 







Als erstes muss ich sagen, das Cover ist ein echter Hingucker. Es passt sehr gut zur Geschichte und erdrückt einen nicht. Auch die Farben harmonieren miteinander und die Schrift, ergänzt das ganze perfekt.




"Cassandra biss die Zähne zusammen."





Dies war mein erstes Buch von Elvira Zeißler. Was mich ein bisschen ärgert, da der Schreibstil von ihr sehr angenehm zu lesen ist. Keine Wortwiederholung oder unbekannte Wörter. (Zumindest sind mir beim lesen keine aufgefallen.)

Cassandra war mir vom ersten Moment an, sehr symphatisch. Der Charakter wurde sehr schön ausgearbeitet und hatte das gewisse etwas, was mir bei manch anderen Charakteren, aus anderen Büchern sehr fehlt. 
Mit Julien hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich wusste nicht wie ich ihn einschätzen sollte. Gehörte er wirklich der guten Seite an, oder doch der bösen? Man weiß eigentlich die ganze Zeit nicht, wem Cassy (Cassandra) vertrauen kann. Was ich sehr gut finde. Da ich eigentlich sehr oft im Vorraus weiß, wen man trauen sollte und wem nicht. 
Aber da hat die liebe Elvira mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 
Auch die anderen Charaktere waren sehr liebevoll ausgearbeitet. Genauso wie die Welt "Edingaard" Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. (Ein hoch auf Elviras Fantasie....und auch etwas auf meiner :P) 
Ich habe das Buch in ein paar Stunden durch gehabt. Mich hat die Welt von Cassy, Julien und Co. nicht mehr los gelassen und ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Das einzige, worauf ich Elvira böse bin, ist der gemeine Cliffhänger am Ende des Buches. :P 






​Ein super Auftakt der Edingaard Trilogie und eine Leseempfehlung für alle Fantasy Fans. Elvira entführt den Leser in eine Welt, in der man nicht weiß, wen man trauen sollte. Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl und das vollkommen verdient.


Beliebte Posts aus diesem Blog