Rezension: 24 Stunden 24 Autoren

Titel: 24 Stunden 24 Autoren
Autor: 24 verschiedene Autoren
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 400
​Sprache: Deutsch








Solch einen Tag hat das Grandhotel am Kurfürstendamm noch nicht erlebt: Ein Sportstar verschwindet, ein Mann stürzt aus dem Fenster zu Tode, eine wilde Schießerei – und das sind nur die offensichtlichen Dramen. Denn es gibt auch noch die Liebespaare mit großen und kleinen Nöten, die Gesellschaften, die sich im Verborgenen treffen, die Footballmannschaft, die das Hotel auf den Kopf stellt, den Interpol-Kongress mit zahlreichen erfahrenen Ermittlern und eine Besucherin aus einer anderen Welt. „24 Stunden – 24 Autoren“ erzählt Stunde für Stunde dieses Tages. Je eine Stunde wurde von einem Autor geschrieben. Mit seiner Hauptfigur – wohlbekannt aus den eigenen Werken. Dabei wechseln sich die Genres ab: Krimi mit Liebesroman, Fantasy mit Thriller, Science Fiction mit Humor. Jedes Kapitel ist eine kleine Geschichte für sich. Alle zusammen verbindet der rote Faden der großen Frage: Wer steckt hinter den ominösen Ereignissen des Tages? 24 der erfolgreichsten unabhängigen Autorinnen und Autoren haben sich für dieses einmalige literarische Experiment verbunden und in Eigenregie ihre Figuren, ihr Können und ihre Ideen zusammengeworfen zu einem Feuerwerk an spannenden, witzigen und gefühlvollen Geschichten. Und zu einem Roman, den es so garantiert noch nie gegeben hat ...




Das Cover zeigt uns eine Hoteltüre mit dem Schild 24 Stunden 24 Autoren dran was auch zugleich der Titel des Buches ist. Auf der linken Seite sieht man blutige Fingerabdrücke. Alles passt gut zusammen.




Der Schreibstil der 24 Kapitel ist sehr interessant gestaltet worden. Jeder Autor schreibt sehr flüßig und alles liest sich in einem Rutsch durch. 




Marlene war das Hotel.




Das Buch ist klasse. Ein Tag in einem Hotel erzählt von 24 Autoren. Jeder erzählt die Geschichte mit seinen Protagonisten, doch alles fügt sich gut zusammen zu einem Buch. Interessant und spannend vom Anfang bis zum Ende. 24 Stunden gehört in jedes Regal und ich bin froh, dass es in meinem steht.




24 Stunden ist eine Story rund um einem Hotel. Es passieren so allerhand an einem Tag und wirklich zu empfehlen. Es wechseln sich die Genre nur so ab und das macht es interessant.



Beliebte Posts aus diesem Blog