Rezension: Bound to you - Eden

Titel: Bound to you Eden
Autor: Jamie McGuire
Verlag: ivi (Piper)
ISBN:978-3492703543
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 288 Seiten





Wenn man den alten Weissagungen Glauben schenkt, dann hätte sich Nina Grey niemals in einen Engel verlieben dürfen - und erst recht nicht von ihm schwanger werden, denn ihr gemeinsames Kind könnte die Welt aus den Angeln heben. Aber Jared ist die Liebe ihres Lebens und Nina ist bereit, alles für ihn zu riskieren. Jared darf sich keinen Fehler erlauben, um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, denn Himmel und Hölle sind ihnen dicht auf den Fersen. Doch es gibt ein Versprechen, an das Jared gebunden ist: Er muss das Buch der Dämonen nach Jerusalem zurückbringen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, kehrt Jared nach St. Ann zurück, und erfährt dort endlich die ganze Wahrheit




Wie schon bei den vorherigen Teilen, war dieses Cover wieder ein wundervoller Eyecatcher. Waren Teil 1 und 2 jeweils in Rosa und Blau gehalten, ist dieses Cover in einem schönen Grün gehalten.






Und so lebten sie glücklich und in Frieden.





Ich fand diesen Abschluss der Trilogie toll. Jedoch konnte es nicht mit dem 1 und 2 Teil mithalten. Zwischendurch fehlte mir einfach die Spannung.
Aber trotzdem habe ich es schnell durch gelesen. Weil ich trotzdem wissen wollte wie es mit Nina und Jared weiter geht. 

Nina als Charakter hat sich hier sehr verändert. Sie wirkt stärker, auch wenn die Alpträume ihr ab und an das Leben schwer machen. Das Baby gibt ihr die Kraft, ihr Leben in die Hand zu nehmen und instinktiv weiß sie nun, was zu tun ist. Zudem macht sie ein paar Veränderungen durch, an die sie sich erst einmal gewöhnen muss.

Gut gefallen hat mir, dass Ryan und Claire in diesem Band mehr Raum einnehmen. Ihre kleinen Kämpfe haben das Geschehen immer sehr angenehm aufgelockert und mich erfreut
Eigentlich finde ich es schade, das die Geschichte rund um Nina und Jared zu ende ist. Auch wenn dieses Buch nicht so atemberaubend war, wie seine Vorgänger. Trotzdem liebe ich diese Geschichte. Aber wenn ich es geschrieben hätte, hätte ich es vermutlich anders enden lassen.





Es war zwar nicht ganz so toll wie die ersten beiden Teile, jedoch bekommt es von mir 4 von 5 Schmetterlinge.





Beliebte Posts aus diesem Blog