Rezension: Ich und andere uncoole Dinge in New York

Titel: Ich und andere uncoole Dinge in New York
Autor: Julia K. Stein
Verlag. CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 274 
Sprache: Deutsch



Endlich New York: Für einen Sommer entkommt Judith der Kleinstadt im Ruhrgebiet, wo sie die ersten sechzehn Jahre ihres Lebens vergeudet hat. Eigentlich soll sie ihre Mutter begleiten, doch die ist mit ihrem neuen Geliebten beschäftigt. Judith wird zu einem Praktikum verdonnert. Als sie Peter kennenlernt, beginnt sie New York zu lieben. Ab jetzt trinkt Judith Manhattans und versucht, alle Erfahrungen nachzuholen, die sie in der deutschen Kleinstadt verpasst hat: Clubs, Partys, Sex. Immerhin scheint der Plan aufzugehen und Peter wird ihr Freund. Doch während Judith sich mit Rachels herzlicher jüdischer Familie anfreundet, wird Peters Verhalten immer merkwürdiger. Wo ist er, wenn er angeblich studiert und warum bekommt er so viele Anrufe? Und dann ist da noch Adam, Rachels Bruder, dessen Nähe sie mehr verwirrt, als sie sich erklären kann...




Das Cover zeigt und den Körper eines Mädchens (junge Frau) das an einer Brücke lehnt. Der Hintergrund ist verschwommen, aber man erkennt einen Fahrradfahrer. Das Cover passt sehr gut zum Buch.




Der Schreibstil wurde sehr gut gewählt. Alles liest sich flüßig und ich kam super ins Buch hinein. Wirklich toll.




Dass ich nach New York fliege und dann auch noch in der Buisness Class, ist nicht normal.




Ich und andere uncoole Dinge in New York ist für mich persönlich ein Highlight des letzten Jahres gewesen. Ich musste schmunzeln als ich las woher Judith stammt. Dinslaken ist nicht gerade weit weg von mir und so ein bisschen kenne ich mich aus ;-) war richtig klasse das zu lesen. Judith habe ich sofort ins Herz geschlossen und das wir auch so bleiben. Konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und so geschah es, dass ich innerhalb 1 Tages das Buch durch hatte. 




Das Buch wurde zwar schon 2013 veröffentlicht, lief mir aber erst Ende 2015 über den Weg. Julia K. Stein hat wirklich ein tolles Buch geschrieben. eine junge Frau, die ihre triste Heimatstadt hinter sich lassen kann und in New York ein paar Wochen verbringt. Dort lernt sie die Liebe, aber auch die Schattenseiten kennen. Doch ist es wirklich die große Liebe, oder gibt es gar einen anderen der sich heimlich in ihr Herz schleicht? Wie wird Judith mit dem Leben in New York umgehen und was passiert ihr dort so alles? Das müsst Ihr schnell selber lesen ;-)



Beliebte Posts aus diesem Blog