Rezension: Nelly&Paul

Titel: Nelly & Paul Küss mich, ich bin ein Frosch
Autor: Jenna Hennings
Verlag: CreateSpace Idependent Publishing Platform
Seitenanzahl: 354
Sprache: Deutsch​​​​




Ein heiterer Liebesroman, der Sie abwechselnd in Nellys und Pauls Gedankenwelt entführt. Nelly ist fassungslos! Das hat ihr Macho-Chef doch extra gemacht, um sie zu ärgern. Statt mit ihrem schicken Rollköfferchen in eine aufregende Großstadt zu jetten, muss sie fahren – einmal quer durch Deutschland in eine Kleinstadt im Osten. Dort trifft sie neben einer neurotischen Kundin auch noch auf Paul, alias Rolf Longteil, der sich kurz vorher im Finsterwälder Regionalchat als ein Scheidungsanwalt ausgegeben hat. In natura ist Paul ein faszinierender Kerl, und für Nelly kommt "Anwalt" Paul wie gerufen - selbstverständlich nur rein geschäftlich. Paul empfindet bald viel mehr für die "Wessizicke" aus Düsseldorf, als er ursprünglich geplant hatte. Aber was wird, wenn sein Lügenkartenhaus in sich zusammenfällt?




Das Cover zeigt jeweils die Füße einer Frau und eines Mannes. Ich finde sie passen perfekt dazu. Alles harmonisiert sehr gut. Wirklich super gewählt.




Der Schreibstil ist gut gewählt. Man kommt super ins Buch hinein. Es wurde aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.




Manchmal tun zwei vollkommen unterschiedliche Menschen an vollkommen unterschiedlichen Orten auf der Welt das Gleiche - und das auch noch zur selben Zeit.




Nelly & Paul war spannend zu lesen, obwohl ich am Anfang leichte Probleme hatte, ins Buch zu finden. Doch das legte sich schnell und ich konnte und wollte nicht aufhören. Wirklich sehr toll geschrieben und immer wieder lesenswert.




Nelly & Paul muss man gelesen haben Auch wenn ich anfängliche Probleme hatte, möchte ich es Euch ans Herz legen. Gefühlvoll und auch lustig.



Beliebte Posts aus diesem Blog