Rezension: This ist not a Love Story

Titel: This is not a Love Story
Autor: Holly Bourne
Verlag: DTV
Seitenanzahl: 512
​Sprache: Deutsch





An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?




Das Cover zeigt uns ein Paar das sich küsst. Die zarten Farben die als Umrandung gesetzt wurden verleihen diesem Cover etwas traumhafte. Alles wurde gut gewählt.




Der Schreibstil ist gut gewählt worden. Man kommt gut in das Buch hinein und alles liest sich in einem Rutsch. 




An "Seelenverwandschaft" als Konzept hatte ich nie geglaubt.




This is not a Love Story ist wirklich lesenswert. Allein der Klappentext liest sich super und die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Eine Liebe, die verboten ist, doch Penny und Noah können nicht ohne einander. Ich war richtig traurig, als ich das Buch zuende gelesen hatte. Dieses Buch möchte ich nicht mehr missen.




Wenn Ihr Euch in dem Genre Young Adult wohl fühlt, kann ich Euch dieses Buch nur ans Herz legen. Eine wirklich gefühlvolle Story um eine Liebe, die alles auf den Kopf stellt. Unvorher gesehene Ereignisse erschweren die Liebe von Penny und Noah. Doch was ist das Geheimnis, das aller Welt so auf das Gemüt schlägt und was passiert, wenn Penny sich weiter auf Noah einläßt? Das verrate ich hier aber nicht, das müsst Ihr schon selber raus finden!



Beliebte Posts aus diesem Blog